Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Palma de Mallorca ist am Donnerstagabend ein Autofahrer festgenommen worden. Der Mann, der am Steuer eines dunklen Honda Civic saß, ergriff laut einem Bericht des Internet-Auftritts "Crónica Balear" gegen 19.30 Uhr die Flucht, als ihn ein Lokalpolizist bei einer Routinekontrolle im Viertel Es Rafal anhalten wollte.
Die Beamten verfolgten das Fahrzeug und signalisiertem den Fahrer wiederholt, sofort anzuhalten. Doch dieser raste weiterhin mit hoher Geschwindigkeit durch die Straßen der "Barrios" El Vivero und Son Cladera. Der Mann fuhr auch in verbotener Richtung durch Einbahnstraßen und benutzte die Ringautobahn um Palma. Im Viertel Son Rapinya überfuhr er fast ein Kind auf einem Bürgersteig.
Am Ende der Flucht raste der Mann gegen ein Gebäude und flüchtete danach zu Fuß weiter. Ein Beifahrer soll Zeugenaussagen zufolge während der Flucht mehrfach versucht haben, den Wagen mit einer Tüte zu verlassen. Der Fahrer konnte inzwischen festgesetzt werden, der Beifahrer noch nicht. Jetzt versuchen die Beamten herauszufinden, warum es zu der kopflosen Flucht kam.