Folgen Sie uns F Y T I R

Weil er ihnen keine Drogen verkaufen wollte: Mallorca-Urlauber verprügeln Residenten

Zwei schwedische Touristen sind auf einen Italiener losgegangen – mit Stock und Ziegelsteinen. Die beiden Männer wurden gleich zweimal festgenommen.

Zwei schwedische Touristen sind auf einen Italiener losgegangen – mit Stock und Ziegelsteinen. Das Opfer hatte abgelehnt, den beiden Urlaubern an der Punta Ballena Marihuana zu verkaufen. | Michels

| Magaluf, Mallorca | |

Mitten im Partyzentrum von Magaluf auf Mallorca ist es zu einer Prügelei gekommen. In dem beliebten Urlauberort sind dabei zwei Touristen auf einen Residenten losgegangen – weil dieser ihnen keine Drogen verkaufen wollte. Wie erst jetzt bekannt geworden ist, ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden des 11. April.

Zwei schwedische Mallorca-Urlauber, 21 und 26 Jahre alt, waren an der Punta Ballena, der Feiermeile von Magaluf unterwegs. Die beiden sprachen um 3 Uhr morgens einen Italiener an und wollten Marihuana kaufen. Der Resident antwortete ihnen, dass er gar keine Drogen verkaufe. Dann sollen die Schweden ihn angegriffen und geprügelt haben. Dabei nahmen sie wohl auch einen Stock und Ziegelsteine zur Hilfe. Passanten nahmen die Szenen mit ihren Handys auf.

Zwei Beamte, die zufällig von dem Vorfall erfuhren, nahmen die beiden Schweden noch vor Ort fest. Das Opfer begab sich derweil zum Arzt. Da der Mann keine ernsthaften Verletzungen von dem Vorfall trug, erstatte er erst einmal keine Anzeige. Deshalb wurden die beiden Mallorca-Urlauber auf freien Fuß gesetzt.

Erst zwei Tage nach dem Überfall erstattete das Opfer aus Magaluf doch noch Anzeige – und die beiden Schweden wurden gleich nochmal festgenommen. Kurz danach wurden die beiden Mallorca-Urlauber dem diensthabenden Richter vorgeführt und durften wieder gehen. Kurz danach traten sie die Heimreise Richtung Schweden an.

Zum Thema
Meistgelesen