Folgen Sie uns F Y T I R

Minderjährige fotografiert: Guardia Civil verhaftet deutschen Touristen

Der 47-jährige Mannn wurde in einem Schnellverfahren zu einer Haftstrafe und einer finanziellen Entschädigung verurteilt

Die Guardia Civil, hier ein Archibild, nahm einen 47-jährigen Touristen fest, der ungefragt eine 16-jährige Teenagerin fotografiert hatte. | Archiv Ultima Hora

| Llucmajor, Mallorca |

Die Guardia Civil hat am vergangenen Freitag einen deutschen Touristen verhaftet. Er hatte eine Minderjährige fotografiert, die in einem Hotel in Llucmajor in einer Hängematte lag. Der Vorfall ereignete sich gegen 18 Uhr im Badebereich im neunten Stock des Drei-Sterne-Hotels. Der Beschuldigte, 47 Jahre alt und deutscher Staatsangehöriger, näherte sich der Minderjährigen, die auf dem Bauch in der Hängematte lag, und fotografierte sie ohne ihre Zustimmung.

Das Mädchen hatten den Foto-Spanner jedoch bemerkt und alarmierte umgehend das Hotelpersonal, das wiederum die Guardia Civil verständigte. Die Beamten begaben sich sofort zum Tatort. Sie beschlagnahmten das Handy des Mannes und fanden darauf das Bild der 16-jährigen Teenagerin. Daraufhin verhafteten sie den Touristen.

Am gestrigen Samstagmorgen wurde der Mann dem diensthabenden Untersuchungsrichter in Palma vorgeführt. Der deutsche Urlauber bekannte sich im Beisein eines Verteidigers in einem Schnellverfahren schuldig. Er akzeptierte eine Strafe von acht Monaten Gefängnis und die Auflage, das Opfer mit 1000 Euro für die erlittenen psychologischen Auswirkungen zu entschädigen.

Zum Thema
Meistgelesen