Am Flughafen von Mallorca soll der Mitarbeiter einer Mietwagenfirma Kunden ungeniert bestohlen haben. Der Mann wurde von Einsatzkräften der spanischen Nationalpolizei laut einer Pressemitteilung vom Wochenende festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, mehreren Frauen, die ein Auto gemietet hatten, Bargeld und Gegenstände im Gesamtwert von etwa 1000 Euro entwendet zu haben.
Erst nach einiger Zeit gelang es den Beamten, den Täter zu identifizieren und abzuführen. Den bestohlenen Urlauberinnen – ihre Nationalität wurde nicht angegeben – konnte ihr Eigentum schlussendlich zurückgegeben werden. Sie hatten Mallorca gerade mit dem Flugzeug erreicht, als sie bestohlen wurden.
Die Nationalpolizei rief alle Reisenden auf, ihre Habseligkeiten im Auge zu behalten. Im Flughafen treiben sich vor allem in der Hochsaison zum Teil extra aus dem Ausland eingeflogene Kriminelle herum, um Menschen zu bestehlen. Allein im vergangenen April wurden am Flughafen 18 mutmaßliche Kriminelle festgenommen, darunter Diebe, Urkundenfälscher und international gesuchte Schwerkriminelle.