Folgen Sie uns F Y T I R

Nach Rauswurf aus Taxi: Bewaffneter Brite macht Ärger in Linienbus in Palma

Zu dem hässlichen Vorfall kam es an der Plaça de la Reina in einem Bus der Linie 25

Die Haltestelle des Busses der Linie 25 an der Plaça de la Reina in Palma. | Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

An der von Touristen gern aufgesuchten Plaça de la Reina in Palma de Mallorca hat es ein mutiger Busfahrer geschafft, einen bewaffneten aggressiven Briten in seinem Gefährt einzuschließen, ohne dass andere Fahrgäste in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der mit einem spitzen Metallgegenstand bewaffnete Mann war laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zuvor in ein Taxi gestiegen, dessen Fahrer den Mann achtkantig hinauswarf.

Der Vorfall hatte sich laut einer Pressemitteilung der Nationalpolizei am vergangenen Donnerstag ereignet. Der Brite hatte den Taxifahrer bedroht und wollte nach Arenal gefahren werden. Nach seinem Rauswurf bestieg er einen Bus der Linie 25. Diese Gefährte verbinden die Plaça de la Reina mit dem Ferienort.

Der Busfahrer erkannte den Ernst der Lage sofort und bat die Fahrgäste eindringlich, das Gefährt zu verlassen. Als auch er draußen war, schloss der Busfahrer sämtliche Türen. Die schnell herbeigeeilten Kräfte der Nationalpolizei konnten den eingeschlossenen Kriminellen festnehmen und abführen.

In den vor allem von deutschen Bussen zwischen Arenal und dem Zentrum der Stadt sind nicht nur harmlose Urlauber und Hotelbeschäftigte unterwegs, sondern auch Taschendiebe. Dass ein aggressiver Krimineller dort einsteigt, ist aber eher eine Ausnahme.

Zum Thema
Meistgelesen