Folgen Sie uns F Y T I R
Das Wetter auf Mallorca

Der Starkregen hat Mallorca erreicht: Auch am Mittwoch Niederschlag erwartet

Am Montag wurde die 30-Grad-Marke nicht gerissen, am wärmsten war es in einem Deutschen-Hotspot. Jetzt steht der große Wetterwechsel bevor

Es braut sich etwas zusammen auf den Balearen – Mallorca und die Schwesterinseln erwarten Regen (Archivbild). | M. Copa

| Mallorca | |

Der Wetterdienst Aemet hat für Dienstag in Teilen von Mallorca wegen starker Regenfälle zunächst die Warnstufe Gelb und später die Warnstufe Orange ausgerufen. Mittags wurde für den Südwesten, den Süden und die Mitte der Insel die letztgenannte Kategorie ausgerufen, für den Nordosten, Norden und Nordwesten gilt die Warnstufe Gelb. Der Wind wehte böig bis stark aus östlichen Richtungen.

Der Mittwoch soll ebenfalls verregnet sein. Dann soll es vor allem mittags schütten. Der Spuk soll in der Nacht zum Donnerstag wieder enden, für Donnerstagmittag wird wieder mit eitel Sonnenschein gerechnet. Die Höchsttemperaturen sinken während des Regens auf 25 Grad, danach geht es wieder zunächst auf 27 Grad hoch, zum Wochenende hin sind wieder 30 Grad drin.

Am Montag wurde die 30-Grad-Marke nicht gerissen. Am wärmsten war es in Llucmajor, wo 29,8 Grad erreicht wurden. Auf Rang 2 folgt Binissalem mit 28,7 Grad vor Sineu und Porreres (je 28,6 Grad), der Balearen-Universität und Campos (jeweils 28,5 Grad) und Colònia de Sant Pere (27,7 Grad).

Zum Thema
Meistgelesen