Bei einem Verkehrsunfall auf Mallorcas Landstraße Ma-6014 ist am Montagnachmittag eine 49-jährige Motorradfahrerin tödlich verunglückt. Einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge ereignete sich der tragische Unfall gegen 18 Uhr auf dem Abschnitt nahe der Küstenortschaft S'Estanyol (Llucmajor).
Nach Polizeiangaben stieß die Motorradfahrerin frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, sei derzeit Gegenstand von Ermittlungen, so die Zeitung. Die verstorbene Fahrerin war Französin und mit französischem Kennzeichen unterwegs. Ob sie Urlauberin oder Residentin gewesen ist, ist nicht bekannt.
Als die Rettungskräfte am Unfallort eingetroffen seien, habe man nur noch den Tod der Frau feststellen können, hieß es in der Meldung weiter. Trotzdem hätten Notärzte und Sanitäter zunächst Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt.
Die Guardia Civil riegelte den Verkehr rund um den Unfallort weiträumig ab. Nach Angaben der Lokalzeitung konnte die Straßensperrung nach rund einer Stunde wieder aufgehoben werden. In der Zwischenzeit sei es zu ein beachtlichen Staus an dem Streckenabschnitt gekommen.
Im vergangenen Jahr verloren nach Angaben der spanischen Straßenverkehrsbehörde DGT (Dirección General de Tráfico) 21 Menschen bei einem Motorradunfall auf den Balearen ihr Leben. Allein auf Mallorca bezahlten 14 Personen ihre Leidenschaft für motorisierte Zweiräder mit dem Tod.