Folgen Sie uns F Y T I R

Vor zahllosen Strandgästen: Markante Flosse sticht aus Meer vor der Playa de Palma

Ein Delfin bewegte sich parallel zur Küste vom Westen Richtung Osten und wurde dabei gefilmt

Die Flosse begeisterte die Strandgäste. | Ultima Hora

|

Vor der auf Mallorca gelegenen Playa de Palma hat sich am Donnerstagabend pünktlich zur Sonnenuntergangszeit ein ungewöhnlicher Gast sehen lassen: Ein größerer Delfin überraschte die zahlreichen Besucher nur wenige Meter vom Ufer entfernt auf der Höhe des Meeresviertels Can Pastilla und wurde gefilmt.

In dem Video ist zu sehen, wie die markante Flosse des grauen Meeressäugers mehrfach die eher ruhige Wasseroberfläche durchsticht. Das Tier bewegte sich parallel zur Küste vom Westen Richtung Osten. Wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, sind die Sommermonate auf den Balearen die beste Zeit, um diese frei im Meer schwimmenden Meeressäuger zu beobachten.

Es gibt sogar Fälle, in denen sie von Schwimmern für Haie gehalten werden, da ihre Rückenflossen aus der Ferne denen der großen, gefährlichen Meeresfische ähneln. Dies hat bereits dazu geführt, dass manche Wassersportler in Panik geraten sind.

Ab und zu wurden auch mal Haie vor der Insel gesichtet, wobei es sich hier vor allem um kranke oder verirrte Tiere handelte. Während der Corona-Jahre trauten sich solche Meeresbewohner mitunter sogar bis in Hafenbecken.

Zum Thema
Meistgelesen