Folgen Sie uns F Y T I R

Leiche von Taucher trieb vor beliebtem Ferienort Santa Ponça im Meer

Der zwischen 60 und 70 Jahre alte Mann trug nach Medienberichten lediglich eine Badehose und eine Taucherbrille, als seine Leiche nahe der Malgrats-Inseln entdeckt wurde

Die Malgrats-Inseln befinden sich vor Santa Ponça. | Ultima Hora

| Calvià, Mallorca |

Tragischer Vorfall im Meer in der Nähe des Ferienortes Santa Ponça im Südwesten von Mallorca: Ein Taucher, der vor den vorgelagerten Malgrats-Inseln unterwegs war, ist am Dienstag unter noch ungeklärten Umständen ums Leben gekommen.

Der zwischen 60 und 70 Jahre alte Mann trug nach Medienberichten lediglich eine Badehose und eine Taucherbrille, als seine Leiche von der Besatzung eines Bootes geborgen und zum Yachthafen gebracht wurde.

Die Hilfs- und Sicherheitskräfte wurden gegen 14.30 Uhr über die Entdeckung des Toten verständigt. Ein Gericht in Palma wurde informiert und versucht jetzt, Licht ins Dunkel um den Tod des Mannes zu bringen.

Die Malgrats-Inseln gelten als ein für Taucher interessantes Revier, da sich dort gemeinhin viele auch größere Fische aufhalten. Die malerischen Felsen mit den steilen Abhängen, hinter denen die Sonne oftmals formschön im Mittelmeer versinkt, können auch auf Ausflugsbooten besucht werden.

Zum Thema
Meistgelesen