In Mallorca drittgrößter Stadt Inca wird seit Montag, dem 7. Oktober, der neunjährige Dominic Matias N. C. vermisst. Wie das spanische Zentrum für vermisste Personen (Centro Nacional de Desaparecidos, CNDES) mitteilte, wurde der Junge zuletzt im Zentrum der Kleinstadt gesehen. Seither fehle von ihm jede Spur, meldete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".
Nach Angaben der Behörden trug der Vermisste zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein hellbraunes Kurzarmhemd und eine blaue Hose. Der Junge ist etwa 1,35 Meter groß, von schlanker Statur und hat blaue Augen sowie kurzes, braunes Haar.
Die zuständigen Behörden gaben umgehend eine Vermisstenanzeige über das CNDES und die Organisation SOS Desaparecidos heraus. Die Suchaktion verbreitete sich zudem rasch in den sozialen Medien. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Kind.
Jeder noch so kleine Hinweis könne von entscheidender Bedeutung sein, hieß es von Seiten der Ermittler. Sachdienliche Hinweise nehmen SOS Desaparecidos sowie die Notrufnummern 062 (Guardia Civil) und 116000 (ANAR) entgegen.
Währenddessen fehlt von der 24 Jahre Jahre alten Agostina Rubini Medina weiterhin jede Spur. Die Argentinierin war übereinstimmenden Medienberichten zufolge letztmals am 2. Oktober an Palmas Ausgehmeile Passeig de Marítim gesehen worden. Familienangehörige und Freunde versammelten sich am Mittwoch auf Palmas Plaza de España, um die Öffentlichkeit bei der Suche nach der Vermissten um Hilfe zu bitten.