Folgen Sie uns F Y T I R

25-Meter-Yacht sinkt unweit von Mallorca: Dramatischer Rettungseinsatz mit Helikopter

Die Yacht war vom Luxushafen Port Adriano losgefahren, es ging Richtung Barcelona. Die Passagiere bemerkten zunächst, dass die Maschine nicht mehr funktionierte. Dann úberstürzten sich die Ereignisse

Rettungshubschrauber von Salvamento Marítimo. | Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

27 Seemeilen nordöstlich von Mallorca ist am Donnerstag eine 25 Meter lange Yacht untergangen. Wie der Internetauftritt "Crónica Balear" berichtete, sank das Schiff gegen 13.15 Uhr. Zwei Italiener mussten mit einem Helikopter des Seenotrettungdienstes Salvamento Marítimo gerettet wurden.

Die Yacht war vom Luxushafen Port Adriano losgefahren, es ging Richtung Barcelona. Die Italiener bemerkten zunächst, dass die Maschine nicht mehr funktionierte. Dann stellten sie fest, dass Wasser eindrang.

Sie mussten in ein kleines Rettungsboot umsteigen und warten, bis der Rettungshubschrauber schließlich eintraf. Die Helfer konnten die Schiffbrüchigen leicht unterkühlt aus der aufgerauten See bergen und nach Mallorca zurückbringen.

Port Adriano ist neben Puerto Portals der zweite Luxushafen auf Mallorca. Dort befinden sich zahlreiche Luxusyachten. Es ist auch möglich, in mehreren höherklassigen Restaurants zu speisen. Port Adriano befindet sich unweit der Wohnsiedlung El Toro.

Zum Thema
Meistgelesen