Am Dienstagmittag ist in Palma de Mallorca ein Auto auf offener Straße ausgebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz, um das brennende Fahrzeug zu löschen. Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt.
Der Vorfall ereignete sich in der Straße Barranquilla im Viertel Nou Llevant im Osten der Stadt. Ein Video des MM-Lesers und Urlaubsconcierges Felix Stadtlander zeigt, wie zuerst Qualm aus einem kleinen Auto des Typus Microcar dringt, dessen mutmaßlicher Fahrer aussteigt und Gegenstände aus dem Fahrzeug rettet. Das Auto war neben Abfallcontainern geparkt.
Kurze Zeit später brannte das Fahrzeug lichterloh und stieg eine meterhohe Rauchsäule über dem Auto in den Himmel. Mehrere Passanten sammelten sich um den Brandherd. Wenige Minuten darauf erschien die Feuerwehr, um das Fahrzeug zu löschen.
Im Nou-Llevant-Viertel befindet sich unter anderem der Krekovic-Park mit dem gleichnamigen Kunstmuseum sowie die Hauptwache der Guardia Civil. Zum Meer hin liegt der seit Jahren bestens ausgelastete Kongresspalast.