Folgen Sie uns F Y T I R

Kurioser Unfall in Palma: Erst Radiomusik total aufgedreht, dann Überschlag

Die Unfallursache scheint darin zu liegen, dass die Fahrerin für eine Sekunde unaufmerksam war

Das Fahrzeug endete nach Kollisionen mit geparkten Autos auf der Fahrerseite. | Ultima Hora

| | Palma, Mallorca |

Eine Frau hat sich mit ihrem Fahrzeug in Palma de Mallorca überschlagen, nachdem sie versucht hatte, das Radio lauter zu stellen. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt und musste im Anschluss von der örtlichen Feuerwehr geborgen werden. Das Auto hatte sich überschlagen, weil es gegen geparkte Fahrzeuge gestoßen war.

Das Ereignis geht auf den vergangenen Montagmorgen gegen 8 Uhr vor der Hausnummer 3 der Straße Jaume Villanueva zurück. Zu jenem Zeitpunkt schickte die Notrufzentrale 112 die Lokalpolizei von Palma, die Feuerwehr und einen Krankenwagen des medizinischen Notdienstes SAMU-061 zum Unfallort. Bei ihrer Ankunft fanden die Einsatzkräfte eine Frau, die einzige Insassin des Fahrzeugs, bei Bewusstsein, leicht verletzt, aber mit blutverschmiertem Gesicht. Die Frau wurde aus dem Auto befreit und von den Sanitätern betreut.

Einen Moment lang abgelenkt

Die Unfallursache scheint darin zu liegen, dass die Fahrerin für eine Sekunde unaufmerksam war, als sie die Lautstärke des Radios aufdrehte. In diesem Moment stieß sie gegen ein auf der Straße geparktes Auto, verlor die Kontrolle, stieß mit anderen Fahrzeugen zusammen und überschlug sich. Die Lokalpolizei von Palma hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Die Straße Jaume Villanueva befindet sich im Osten von Palma. In der Nähe gibt es Sportfelder, ein Fußballstadion sowie einen Park, der nach der Muße des polnischen Komponisten Frederic Chopin benannt ist, der auf Mallorca einen Winter verbrachte: George Sand. Anwohner beschreiben die Gegend als ruhig mit wenig Verkehr und dadurch ideal zum Spazierengehen oder Joggen. Alles in allem "ausgezeichnet".

Zum Thema
Meistgelesen