Folgen Sie uns F Y T I R

Das sind die "verregneten" Wetteraussichten für den Sonntag auf Mallorca

In diesen Tagen wurden dem spanischen Wetterdienst Aemet zufolge Temperaturen gemessen, die in der Vergangenheit eher für den Monat April typisch waren

Der Sonntag wird von den Wetteraussichten auf Mallorca wortwörtlich ins "Wasser fallen". | Archiv UH

| Mallorca |

Trübe und graue Aussichten erwarten Urlauber, Einheimische und Residenten am Sonntag vom Wetter her auf Mallorca. Wie das staatliche spanische Wetteramt Aemet bekanntgab, ist am 23. Februar mit Regenschauern zu rechnen, die örtlich stark ausfallen können. Für das Tramuntana-Gebirge wurde bis zum Mittag die Alarmstufe Gelb ausgerufen, da hier in einer Stunde bis zu 20 Liter Wasser pro Quadratmeter fallen können.

Bis zum Nachmittag hin wird sich die Lage stabilisieren und die Häufigkeit der Niederschläge abnehmen. Der Wind weht leicht bis mäßig aus Nord und Nordost, wobei er bis zur Nacht hin wechselhaft bleibt. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 15 und 18 Grad. Trotz des Temperaturrückgangs liegen die Grade weiterhin über dem Normalwert für diese Jahreszeit, der lediglich 15 Grad beträgt. Besonders außergewöhnlich war dabei, dass die Temperaturen am Samtag zum Teil über 20 Grad auf der Insel lagen. Aemet zufolge wurden in Artà, Llucmajor, Campos, Porreres, Portocolom, Manacor und am Flughafen Palma 21 Grad gemessen, was eher für den April als für den Monat Februar typisch ist.

Am Montag, 24. Febuar ist mit einem leicht bewölkten Himmel zu rechnen. Am Mittag verstärkt sich die Wolkendichte. In den frühen Morgenstunden kann es nebelig werden. Die Temperaturen nachts werden örtlich deutlich sinken, während die Tagestemperaturen weiterhin ansteigen. Der Wind weht schwach bis mäßig und nimmt am Nachmittag leicht bis mäßig aus südwestlicher Richtung zu.

Zum Thema
Meistgelesen