In einem beliebten Urlaubsort auf Mallorca hat sich am Montagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. In Cala d’Or im Südosten der Insel ist ein 89-jähriger Mann ums Leben gekommen. Im Starkregen ist der Mann von einem Auto erfasst worden, als er die Straße überquerte. Er verstarb noch am Unfallort.
Der tödliche Unfall ereignete sich auf einer der Haupteinfallstraßen von Cala d’Or, der Avinguda Benvinguts, direkt vor dem Hotel Ses Puntetes. Wie unter anderem die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, war der 89-Jährige gerade dabei, die Hauptstraße zu überqueren. Dabei habe der Starkregen die Sicht erschwert. Die Autofahrerin erfasste den Mann, er stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf auf.
Alkoholtest bei Autofahrerin negativ ausgefallen
Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, hatte der Rentner schon einen Atem- und Herzstillstand erlitten. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin fiel negativ aus. Noch sind die Ermittlungen in dem Fall nicht abgeschlossen. Es wird noch geklärt, ob sie mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs oder am Steuer abgelenkt gewesen war. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann die Straße sachgemäß auf einem Überweg überquert haben.
Laut Informationen des Online-Nachrichtenportals Crónica Balear sollen sowohl der tote Rentner als auch die Fahrerin Einwohner von Cala d’Or sein. Auch berichtet das Portal, dass es in dem beliebten Urlaubsort, der zur Gemeinde Santanyí gehört, seit Jahren keinen tödlichen Verkehrsunfall mehr gegeben hatte. Begleitet wurde der Großeinsatz am Montagnachmittag von zahlreichen Schaulustigen.