Ein junger Mann ist am Dienstag nahe seiner Wohung im beliebten Ferienort Sa Coma im Osten von Mallorca mit einem Messer totgestochen worden. Die Tat wurde laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora gegen 18 Uhr vor dem Teixos-Gebäude in der gleichnamigen Straße des zu Sant Llorenç des Cardassar gehörenden Ortes begangen.
Bei dem Opfer handelt es sich um einen 20-jährigen Spanier namens Nicolás C. T.. Vor der Tat hatte er einen Telefonanruf angenommen und war aus seiner Wohnung auf die Straße gegangen. Dort wartete eine Person auf ihn, die ihn erstach.
Mörder kommt womöglich aus dem Umfeld des Opfers
Die Leiche wurde von einem Bruder des Opfers gefunden. Der hatte sich gewundert, dass der junge Mann nicht mehr in die Wohnung zurückgekommen war. Der Verwandte rief sofort Hilfskräfte, die allerdings nichts mehr für den 20-Jährigen tun konnten.
Von dem Täter fehlte bis zum Mittwochmorgen jede Spur. Auch Aufnahmen von Überwachungskameras wurden ausgewertet. Der Tatort wird von zahlreichen Urlauberhotels umrahmt, in denen sich bereits auch deutsche Touristen befinden. Die Ermittler glauben, dass der Mörder aus dem Umfeld des Opfers stammt.