Folgen Sie uns F Y T I R
Unfälle

Nach Auto-Crash im Norden von Mallorca: Touristen-Ehepaar stirbt im Krankenhaus

Der Zusammenstoß ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 14.53 Uhr bei Kilometer 43 auf der Ma-13

Blick auf die Unfallstelle. | Ultima Hora

| |

Die Straßen auf Mallorca haben zwei neue Todesopfer gefordert. Das Touristenpaar, das am vergangenen Mittwoch auf dem Weg nach Alcúdia in einen Frontalzusammenstoß zwischen seinem Auto und einem Lieferwagen verwickelt war, ist im Krankenhaus gestorben.

Der Zusammenstoß ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 14.53 Uhr bei Kilometer 43 auf der Ma-13. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich um einen Frontalzusammenstoß, bei dem eines der beiden Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geraten war.

Unfallursache: Ablenkung oder Schläfrigkeit

Alles deutet darauf hin, dass die Ursache eine mögliche Ablenkung oder gar Schläfrigkeit eines der beiden Fahrer war. In dem Lieferwagen befand sich nur der Fahrer, der leicht verletzt wurde, während in dem roten Auto das verstorbene Ehepaar und eine dritte Person saßen, die unverletzt blieb.

Die Verletzten wurden von einem Krankenwagen behandelt und in ein Krankenhaus gebracht, wo das Ehepaar verstarb. Das Eingreifen der Feuerwehr Bombers de Mallorca war notwendig, um einen der drei Insassen des Wagens zu befreien, der im Wagen eingeklemmt war. Die Verkehrseinheit der Guardia Civil war schnell vor Ort und leitete die entsprechenden Verfahren ein.

Zum Thema
Meistgelesen