Folgen Sie uns F Y T I R
Flüge

Obwohl Rucksack in Behälter am Gate passte: Ryanair-Mitarbeiter verbietet Passagierin Einstieg

Bereits in den vergangenen Monaten hatte es immer mal wieder Probleme vor allem mit dem Handgepäck gegeben – dies auch auf dem Flughafen von Mallorca

Blick auf eine startende Ryanair-Maschine. | Ultima Hora

|

Die auch Mallorca anfliegende Fluggesellschaft Ryanair ist mal wieder durch das Verhalten einer ihrer Mitarbeiter in die Schlagzeilen geraten. Diesmal verbot ein Beschäftigter in der polnischen Stadt Krakau einer spanischen Passagierin, in ein Flugzeug der Billig-Airline zu steigen. Obwohl der Rucksack der bei Tik Tok äußerst aktiven Frau in den Behälter am Gate passte, wollte der Mann 250 Zloty (60 Euro) extra von ihr.

Die protestierte jedoch nach eigenen Angaben und verbreitete Fotos von ihrem Gepäckstück in dem Behälter. Als die Passagierin die Zusatzgebühr mit ihrem Handy bezahlen wollte, wollte der Mitarbeiter dieses haben und die Kreditkartendaten selbst eintippen. Die Frau weigerte sich, woraufhin der Beschäftigte ihr untersagte, mitzufliegen.

Mitunter ungehobeltes Verhalten von Mitarbeitern

Bereits in den vergangenen Monaten hatte es immer mal wieder Probleme vor allem mit dem Handgepäck gegeben – dies auch auf dem Flughafen von Mallorca, wo Mitarbeiter mitunter durch ungehobeltes Verhalten gegenüber Kunden auffielen. Eine Tasche, die unter den Sitz passt, darf bei Ryanair nur 40 x 20 x 25 Zentimeter messen. Ist sie auch nur wenige Millimeter größer, kann eine Zusatzgebühr winken. Auch wegen anderer angeblicher Probleme wurde Gästen die Mitnahme verweigert.

Ryanair fliegt von Mallorca auch diverse deutsche Ziele wie etwa Köln/Bonn, Memmingen, Nürnberg oder Frankfurt-Hahn an. Auch Jets der Tochter-Airline Lauda kommen von der Insel aus immer mal wieder zum Einsatz.

Zum Thema
Meistgelesen