Folgen Sie uns F Y T I R

Er fiel plötzlich um und zuckte: Wanderer stirbt nahe Mallorcas tiefster Schlucht

Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagabend in der Nähe eines Restaurants im Weiler Escorca in der Serra de Tramuntana. Es rückte sogar ein Hubschrauber an

Wanderer am Rand des Torrent der Pareis (Archivbild). | Ultima Hora

| | Palma, Mallorca |

Unter dramatischen Umständen ist am Sonntag auf Mallorca ein Wanderer gestorben. Als eine Gruppe nahe der Schlucht "Torrent der Pareis" unterwegs war, sackte laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora vom Montag ein Teilnehmer zusmmen und zuckte nur noch.

Schnell herbeigeeilte Helfer der Feuerwehr konnten nichts mehr für den etwa 45-Jährigen tun, dessen Nationalität nicht genannt wurde. Ein Helikopter der Guardia Civil konnte nur noch die Leiche des Mannes wegbringen.

Vorfall ereignete sich nahe einem Restaurant

Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagabend in der Nähe eines Restaurants im Weiler Escorca in der Serra de Tramuntana. In die Gegend zieht es regelmäßig Wanderer, die vor anspruchsvollen Strecken nicht zurückschrecken.

Es geraten immer wieder einige Wanderer in prekäre Situationen, weil sie sich der Gefahren und der Anstrengungen nicht bewusst sind. Es wird stets gewarnt, gut vorbereitet – also unter anderem mit passendem Schuhwerk – und mit ausreichend Wasservorrat auf die Reise zu gehen.

Zum Thema
Meistgelesen