Ein 29-jähriger spanischer Motorradfahrer ist ums Leben gekommen, als er in der Nacht zum Samstag auf der Landstraße zwischen Campos und Santanyí im Südosten von Mallorca auf einen Traktor auffuhr. Der junge Mann war auf der Stelle tot.
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Guardia Civil gegen 2.20 Uhr bei Kilometer 42,3 der Ma-19. Der Verunglückte war auf einem schwarz-grauen BMW-R1150R-Motorrad unterwegs, als er auf einer geraden, schwach beleuchteten Strecke den orangefarbenen Ford-4000y-Traktor rammte.
Keine Brems- und Schleuderspuren am Unfallort
Der Motorradfahrer starb an den Folgen des schweren Aufpralls auf das landwirtschaftliche Fahrzeug. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt. Beamte der Guardia Civil und mehrere Krankenwagen eilten nach Eingang der Unfallmeldung zum Unfallort. Die Sanitäter konnten nichts mehr tun, um das Leben des jungen Mannes zu retten.
Eine der Hypothesen, die von der Guardia Civil de Tráfico, die die Untersuchung des Unfalls übernommen hat, geprüft wird, ist, dass der Motorradfahrer möglicherweise abgelenkt war und mit dem Heck des Traktors kollidierte. Die Beamten fanden an der Unfallstelle keine Spuren einer Bremsung oder eines Schleuderns.