DiePolizei hat auf Mallorca eine 41-jährige Frau festgenommen, die ihren Ex-Partner mit intimen Fotos erpresst haben soll. Die Beschuldigte forderte laut einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" 70.000 Euro von ihrem ehemaligen Lebensgefährten und drohte ihm andernfalls mit der Veröffentlichung des kompromittierenden Bildmaterials.
Wie die Ermittler am Freitag mitteilten, hatte das Paar 14 Monate lang eine Beziehung geführt, die im Januar 2025 endete. Der Mann erstattete am vergangenen Dienstag Anzeige gegen seine Ex-Partnerin. Zuvor hatte er versucht, den Kontakt zu der Frau aufrechtzuerhalten, da beide sich um einen gemeinsamen Hund kümmern.
Der Vorfall eskalierte offenbar, nachdem die 41-Jährige erfahren hatte, dass ihr Ex-Partner eine neue Beziehung mit einer Arbeitskollegin eingegangen war. Daraufhin soll sie ihm zu Wochenbeginn zahlreiche Nachrichten aufs Handy gesendet haben. In diesen drohte sie damit, intime Fotos an seine neue Partnerin und weitere Personen zu verschicken, sollte er nicht binnen einer Stunde die geforderte Summe überweisen.
Die Drohungen setzte die Verflossene tatsächlich in die Tat um: Während der Mann gerade bei der Polizei Anzeige erstattete, veröffentlichte die Beschuldigte ein Nacktfoto von ihm in ihrem WhatsApp-Status. Zusätzlich schickte sie mehrere intime Aufnahmen direkt an seine neue Partnerin mit der Nachricht „alles für dich".
Die Frau setzte ihre Drohkampagne fort und setzte sogar noch einen drauf: „Ich hoffe, du schläfst gut nach meinem Tod, du lässt ein kleines Mädchen allein zurück." Die Ermittler werfen ihr Misshandlung und das Veröffentlichen von intimen Fotos vor. Am Mittwoch wurde sie einer Untersuchungsrichterin in Palma vorgeführt und anschließend mit Kontakt- und Näherungsverbot auf freien Fuß gesetzt.