Folgen Sie uns F Y T I R
SEXUELLE BELÄSTIGUNG

Deutscher dringt am Ballermann in Hotelzimmer ein und berührt Frau unsittlich

Zu nächtlicher Stunde setzte sich der Zimmernachbar an die Seite der schlafenden Frau und streichelte ihr das Bein. Dann wachte das Opfer auf und die Ereignisse überstürzten sich

Eine Polizeistreife im Einsatz an der Playa de Palma, einer von deutschen Urlaubern bevorzugten Strandgegend | Foto: R.S.

| | Palma, Mallorca | |

Auf schlafwandlerischen Abwegen oder nächtlicher Ausflug mit eindeutigen Absichten? Diese Frage stellt sich nach einem Vorfall an Mallorca Playa de Palma, bei dem ein 23-jähriger deutscher Tourist wegen mutmaßlicher sexueller Nötigung und Hausfriedensbruchs festgenommen wurde.

Nach Angaben der Lokalpolizei soll sich der Mann am zurückliegenden Montag Zutritt zu einem benachbarten Hotelzimmer verschafft und dort eine schlafende Frau unsittlich berührt haben. Die Urlauberin erwachte demnach gegen vier Uhr morgens und entdeckte den ihr völlig unbekannten Mann, der auf ihrem Bett saß und ihr Bein streichelte. Ihr Aufschrei weckte ihren Freund, der in demselben Bett schlief und den Eindringling aus dem Zimmer drängen konnte. Dabei beobachteten die beiden noch, wie die Flucht des ungebetenen Gastes im Nachbarzimmer endete.

Nachdem die alarmierten Beamten der Ortspolizei eingetroffen waren und die Schilderungen der Frau aufgenommen hatten, verständigten sie umgehend die Hotelrezeption. In dem benachbarten Zimmer stellten sie den 23-Jährigen gemeinsam zur Rede. Dieser gab gegenüber der Polizei zu Protokoll, keine Erklärung dafür zu haben, wie er in das Zimmer des Pärchens gelangt war. Auch zu dem Vorwurf, die schlafenden Urlauberin unsittlich berührt zu haben, fiel dem Tatverdächtigen keine plausible Erklärung ein. Er könne sich schlicht nicht an die Ereignisse erinnern.

Bei der Tatortbesichtigung stellten die Ermittler fest, dass die Terrassen der beiden Hotelzimmer lediglich durch eine niedrige Trennwand voneinander getrennt waren. Dies sei der wahrscheinlichste Zugangsweg gewesen, schlussfolgerten die Beamten. Aufgrund der Vorwürfe und Indizien wurde der Tourist wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung und des Hausfriedensbruchs vorläufig festgenommen.

Zum Thema
Meistgelesen