Die Polizei auf Mallorca hat Anfang der Woche an der Playa de Palma zwei deutsche Urlauberinnen festgenommen. Sie sollen versucht haben, gewaltsam in eine Ferienwohnung einzudringen, weil sie glaubten, ihr vermeintlich gestohlenes Handy befände sich darin. Dabei sollen sie gerufen haben: "Wir kommen rein und bringen euch um."
Mit roher Gewalt sollen die beiden Frauen den Türrahmen und das Schloss der Eingangstür beschädigt haben. Die anwesenden Bewohnerinnen, ebenfalls Touristinnen, gerieten durch die Drohungen in Panik und alarmierten umgehend die Nationalpolizei.
Während sie auf das Eintreffen der Einsatzkräfte warteten, versuchten die jungen Frauen, die Tür zu verriegeln und sich im Inneren der Wohnung zu schützen. Die Angreiferinnen setzten jedoch ihre Versuche fort, ins Haus zu gelangen, und schlugen weiterhin gegen den Eingang.
Bei Eintreffen der Polizei befanden sich die Verdächtigen noch immer vor der Tür. Die Beamten beobachteten, wie die Frauen weiter randalierten, während die Bewohnerinnen verängstigt im Inneren ausharrten. Laut Angaben der Betroffenen wurden sie mehrfach mit dem Tod bedroht.
Es handelt sich bei dem betroffenen Objekt um eine Ferienunterkunft. Die Polizei ermittelt neben dem Vorwurf des Hausfriedensbruchs auch wegen Sachbeschädigung.