Schreckmoment am Ballermann! Am Montagmorgen ist in El Arenal auf Mallorca ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. Gegen 7 Uhr bemerkte der Fahrer eines Peugeot 308, Baujahr 2000er-Jahre, Rauch im vorderen Bereich des Wagens, als er auf der Sant-Bartomeu-Straße unterwegs war.
Der junge Mann reagierte sofort, stellte das Fahrzeug auf der Fahrbahn ab und brachte sich in Sicherheit. Er blieb unverletzt. Nur wenige Augenblicke später griffen die Flammen auf den Motorraum über, und das Auto stand vollständig in Brand. Dichter Rauch war weithin sichtbar, auch Anwohner und Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam.
Brand war schnell gelöscht
Der Brand ereignete sich direkt vor dem Restaurant Jardín Torrero. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Wagen löschen. Die Lokalpolizei der Gemeinde Llucmajor, zu der dieser Teil von El Arenal gehört, sperrte die Straße zeitweise, regelte den Verkehr und organisierte die Bergung des Fahrzeugs.
Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Nach Angaben der Einsatzkräfte kam es jedoch zu keinen Personenschäden.