Die Lokalpolizei von Capdepera auf Mallorca hat am Dienstagmorgen im bei Deutschen beliebten Urlaubsort Cala Rajada einen 38-jährigen Spanier festgenommen. Der Mann war gegen 9 Uhr mit hoher Geschwindigkeit in der Calle Leonor Servera unterwegs, als er auf Höhe der Plaza de Los Pinos mit voller Wucht auf ein anderes Auto auffuhr.
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug einer jungen Frau nach vorne geschleudert und krachte schließlich gegen einen Baum. Mehrere Augenzeugen beobachteten den Unfall. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon und wurde mit einem Rettungswagen ins Hospital de Llevant gebracht.
Erste Probe: Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Bei einer ersten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Drogeneinfluss stand – er wurde positiv auf Cannabis getestet. Eine zweite Probe verweigerte er, weshalb ihm neben rücksichtsloser Fahrweise auch die Weigerung zur Teilnahme an der vorgeschriebenen Kontrolle zur Last gelegt wird.
Gegenüber der Polizei erklärte der 38-Jährige, die Frau sei ihm auf der Gegenfahrbahn entgegengekommen und er habe nicht mehr ausweichen können. Mehrere Zeugen schilderten jedoch eine ganz andere Version: Sie berichteten, der Mann sei mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Straße eingefahren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.