Eine junge Frau ist am frühen Samstagmorgen in Palma de Mallorca leicht verletzt worden, nachdem sie mit dem Auto, das sie ihrer Freundin kurz zuvor nach einem Streit entwendet hatte, verunglückt war. Die Frau besaß keinen Führerschein und verlor beim Einfahren in den Marinestützpunkt Portopí die Kontrolle über das Fahrzeug.
Wütender Diebstahl als Auslöser
Wie aus Kreisen der Sicherheitskräfte berichtet wird, war der Vorfall das Ergebnis eines Streits zwischen der jungen Frau und ihrer Lebensgefährtin, der in Handgreiflichkeiten endete. Aus Wut nahm die Frau die Autoschlüssel an sich und fuhr trotz fehlender Fahrerlaubnis mit dem Pkw davon.
Rettungskräfte am Unfallort
Beamte der Hafenpolizei leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten Nationalpolizei, örtliche Polizei und Rettungskräfte. Sanitäter versorgten die Frau noch vor Ort und stellten fest, dass sie nur leichte Verletzungen erlitten hatte. Ein Alkoholtest bei der Verunglückten wurde durchgeführt.Die Polizei von Palma hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Die Hintergründe des Streits sowie mögliche strafrechtliche Konsequenzen für die junge Frau werden derzeit geprüft.