Folgen Sie uns F Y T I R
Das Wetter auf Mallorca

Stufe Gelb: Sturmwarnung für Teile von Mallorca ausgerufen

Der Wetterdienst Aemet rechnet zwischen Montagmittag und dem Abend mit Böen von bis zu 60 Stundenkilometern und einem damit verbundenen hohen Seegang

Die Wellen können gefährlich werden | Foto: Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

Ungeachtet des weiterhin sommerlichen und sonnigen Wetters auf Mallorca müssen die Menschen im Norden und Nordosten sich auf stürmische Winde gefasst machen. Der Wetterdienst Aemet rechnet zwischen Montagmittag und dem Abend mit Böen von bis zu 60 Stundenkilometern und einem damit verbundenen hohen Seegang. Es gilt die Warnstufe Gelb.

Ansonsten bleibt es auf Mallorca ruhig und spätsommerlich warm. Die Temperaturen übersteigen bis mindestens zum Donnerstag nur kaum die 30-Grad-Marke, mit Regen ist nicht zu rechnen. Nachts gehen die Werte auf 20 bis 21 Grad herunter.

In Pollença war es am wärmsten

Die vergangenen Tage waren vor allem am Nachmittag wieder feuchtheiß. Am wärmsten war es am Sonntag in Pollença mit 35,4 Grad. Rang 2 erreichte Muro mit 34,5 Grad vor Banyalbufar mit 32 Grad und Colònia de Sant Pere mit 31,8 Grad.

Der diesjährige Sommer war nicht so heiß wie im vergangenen Jahr, dennoch gab es einige nervige Hitzewellen, zuletzt in der zweiten August-Hälfte. Das Meer rund um Mallorca ist mit 27 bis 28 Grad weiterhin ungewöhnlich warm, wer sich hineinbegibt, fühlt sich wie in einer Badewanne.

Zum Thema
Meistgelesen