Auf Mallorca hat sich am vergangenen Wochenende erneut ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind zwei Männer ums Leben gekommen, vier weitere Menschen wurden verletzt. Bei den Toten handelt es sich um zwei 27 und 38 Jahre alte Spanier. Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag um 1 Uhr auf der zwischen Manacor und Portocristo im Osten der Insel. In nur einer Woche sind auf Mallorca fünf Verkehrstote zu beklagen.
Bei dem tödlichen Verkehrsunfall kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Eines der beiden Fahrzeuge soll auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Einer der Wagen ging nach dem Unfall in Flammen auf, während die Insassen sich noch im Fahrzeuginneren befanden. Die Einsatzkräfte mussten nicht nur das Feuer löschen, sondern versuchten auch noch, die Opfer zu befreien.
Großeinsatz am Sonntagmorgen
Die beiden Todesopfer wurden in kritischem Zustand ins Krankenhaus von Manacor eingeliefert, wo sie kurz darauf verstarben. Weitere Unfallbeteiligte wurden teils schwer verletzt und ebenfalls in Krankenhäuser gebracht, wo sie noch immer behandelt werden. Eine Person soll sich nach wie vor in kritischem Zustand befinden. Der tödliche Verkehrsunfall zwischen Manacor und Portocristo sorgte am frühen Sonntagmorgen für einen Großeinsatz von Rettungskräften.
In nur einer Woche sind auf den Straßen Mallorcas fünf Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. In der vergangenen Woche sind bereits zwei Motorradfahrer, 28 und 36 Jahre alt, sowie eine 70-jährige Autofahrerin verstorben.