Folgen Sie uns F Y T I R

Herzinfarkt auf offener Straße: 80-jähriger deutscher Mallorca-Urlauber reanimiert

Während eines Spaziergangs in Port d'Andratx spielten sich die dramatischen Szenen ab. Die Rettungskräfte konnten den Senior helfen

Der deutsche Mallorca-Urlauber ist auf offener Straße in Port d'Andratx bewusstlos zusammengebrochen | Foto: Michel's

| | Port d'Andratx, Mallorca |

Ein 80-jähriger deutscher Mallorca-Urlauber hat am Mittwochnachmittag auf offener Straße einen Herzinfarkt erlitten. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, ereigneten sich die dramatischen Szenen in Port d'Andratx, dem beliebten Ort für Touristen und Residenten im Südwesten der Insel. Der Senior konnte reanimiert und stabilisiert werden, jetzt liegt er im Krankenhaus.

Dem Bericht zufolge passierte das Unfall am Mittwoch gegen 17.00 Uhr am Ortseingang von Port d'Andratx. Der deutsche Senior war in Begleitung seiner Frau auf einem Spaziergang unterwegs, als der Mann plötzlich über Unwohlsein klagte und auf offener Straße bewusstlos zusammenbrach.

Rettungseinsatz in Port d'Andratx am Mittwochnachmittag: Ein deutscher Senior erlitt einen Herzinfarkt. Foto: Michel's

Mehrere Menschen eilten dem Deutschen zur Hilfe, darunter eine zufällig anwesende Krankenschwester, die gerade nicht im Dienst war, sowie Geschäftsleute aus den umliegenden Lokalen. Sie legten den Mann zu Boden und setzen den Notruf ab.

Innerhalb von vier Minuten waren zwei Streifenwagen der Lokalpolizei von Andratx eingetroffen. Die Beamten begangen umgehend mit Reanimierungsmaßnahmen und leisteten Erste Hilfe, bis der Krankenwagen eintraf. Der Tourist soll bereits vorher unter Herzproblemen gelitten haben und auch andere Vorerkrankungen haben.

Am Unfallort in Port d'Andratx konnte der deutsche Senior stabilisiert werden und wurde anschließend in eine Privatklinik verlegt. Den Informationen von "Ultima Hora" zufolge sei sein Zustand zwar ernst, aber die Chancen stünden gut, dass er sich von dem Vorfall erholen werde.

Zum Thema
Meistgelesen