In der Nacht auf Montag ist ein 31-jähriger Mann bei einem schweren Verkehrsunfall in Palma de Mallorca ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 0.45 Uhr auf der Straße in Richtung Son Banya, in Höhe des Kreisverkehrs am Einkaufszentrum Fan (Es Coll d'en Rabassa).
Nach bisherigen Ermittlungen war ein Volkswagen Golf RR, besetzt mit zwei jungen Männern, in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem korrekt fahrenden Opel Corsa zusammengestoßen. Der 31-jährige Fahrer des Opel Corsa verstarb noch am Unfallort.
Der Golf setzte seine Fahrt indes nach der Kollision fort und flüchtete. Kurz darauf fand die Policía Local den 27-jährigen Beifahrer des Wagens verletzt im Meeresstadtteil El Molinar. Er hatte sich zu einem Freund in die Calle Llucmajor begeben, wo seine Ehefrau den Rettungsdienst alarmierte, nachdem er Blut gespuckt und über starke Brustschmerzen geklagt hatte.
Rettungskräfte, Feuerwehr und die Polizei waren unmittelbar nach dem Unfall am Einsatzort, konnten den Fahrer des Opel Corsa jedoch nicht mehr retten. Der mutmaßliche Fahrer des Golf, der nach dem Unfall die Flucht ergriff, ist bereits identifiziert. Seine Festnahme steht nach Angaben der Ermittler unmittelbar bevor.