Folgen Sie uns F Y T I R
Vorfälle im Straßenverkehr

Schranke durchbrochen! Deutscher Rentner im Porsche sieht rot und liefert sich Verfolgungsjagd mit Mallorca-Polizei

Der Wagen des 70-Jährigen war abgeschleppt worden, die Gebühren wollte er aber nicht bezahlen. Stattdessen raste er einfach los

Der 70-jährige Deutsche gab in seinem Porsche in Palma de Mallorc Gas und konnte dann in Llucmajor mit einer Straßesperre gestoppt werden. (Symbolbild) | Foto: R.S.

| Palma, Mallorca | |

Ein 70-jähriger Deutscher hat sich auf Mallorca am Samstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann raste mit seinem Porsche von Palma nach Llucmajor, wo die Beamten ihn dann endlich stoppen konnten. Am Ende der Aktion wurde er festgenommen. Zuvor war der Porsche des Mannes abgeschleppt worden und um die Gebühren nicht zu zahlen, brauste er vom Gelände.

Die ganze Geschichte ging am frühen Samstagabend los, als der Deutsche seinen Porsche auslösen wollte. Der Luxuswagen war abgeschleppt worden und befand sich in einem städtischen Depot in Palma de Mallorca. Scheinbar sah es der Mann nicht ein, die anstehenden Bußgelder und Gebühren zu bezahlen. Stattdessen stieg er in seinen Porsche, trat aufs Gaspedal und durchbrach die Schranke. In dem Bericht von "Crónica Balear" steht zudem, der 70-Jährige habe "bei seiner Flucht beinahe zwei städtische Angestellte überfahren".

Der daraufhin ausgelöste Notruf rief mehrere Einsatzkräfte auf den Plan: Die Beamten der Lokalpolizei von Palma rückte mit mehreren Einheiten aus, unter anderem waren mehrere Streifenwagen sowie die Motorradeinheit an der Suchaktion beteiligt. Sie konnten den deutschen Rentner in der Nähe von Can Pastilla ausfindig machen, "unweit der Adresse, unter der das Fahrzeug registriert war".

Wieder gab der deutsche Rentner Gas und flüchtete

Doch anstatt dem Stoppbefehl der Polizisten zu gehorchen, gab der 70-jährige Deutsche in seinem Porsche nochmal Gas und fuhr einfach weiter. Dieses Mal führte seine Route über Industriegebiete, danach nahm er die Nebenstrecke in Richtung Llucmajor. Derweil verstärkten noch mehr Beamte den Einsatz, auch die Lokalpolizei von Llucmajor sowie die Guardia Civil kamen dazu.

Schließlich sperrten die Polizisten die Straße, direkt vor der Guardia-Civil-Wache in Llucmajor – dort endete die Verfolgungsjagd des Deutschen in seinem Porsche. Der Rentner wurde daraufhin festgenommen, er muss sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt verantworten.

Wer auf Mallorca mit seinem Auto oder Mietwagen abgeschleppt wird, muss teilweise mit hohen Gebühren und Bußgeldern rechnen. Je nach Vergehen kann sich die Summe auf mehrere hunderte Euro belaufen.

Zum Thema
Meistgelesen