Folgen Sie uns F Y T I R

Messermann versteckte sich im Schrank: Polizisten führen auf Mallorca Ex-Freund von Frau ab

Zunächst fanden angerückte Beamte der Guardia Civil nichts und gingen wieder zum Eingang. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse

Kräfte der Guardia Civil im Einsatz | Foto: Ultima Hora

|

Die Guardia Civil hat in Magaluf im Südwesten von Mallorca einen Mann spanischer Staatsangehörigkeit festgenommen, der von seiner Ex-Partnerin, von der er sich nach einem Gerichtsentscheid fernhalten sollte, in einem Schrank der Wohnung versteckt aufgefunden wurde. Neben ihm wurde ein Messer gefunden. Der diensthabende Richter schickte ihn am Samstagnachmittag ins Gefängnis.

Der Vorfall geht laut Justizquellen auf den vergangenen Freitag, den 31. Oktober, um 11.40 Uhr zurück. Das Opfer rief die 112 an und meldete, dass es nach Hause gekommen sei und bemerkt habe, dass sich jemand in der Wohnung befinde. Die Frau gab auch an, wer diese Person sein könnte: ihr Ex-Freund.

"Ich glaube, er ist drinnen. Er ist im Schrank"

Zwei Streifenwagen der Guardia Civil kamen zum Tatort und betraten in Begleitung der Frau das Gebäude. Sie öffneten Schränke, hoben Sofas hoch, schauten hinter Türen und in Schränken nach, fanden aber keine Spur vom Verdächtigen. Daraufhin zogen sich die Beamten zum Eingang zurück.

Sekunden später rannte die Frau zum Ausgang des Hauses und schrie: „Ich glaube, er ist drinnen, er ist im Schrank.“ Die Polizisten betraten erneut das Haus und gingen direkt zu einem Stoffschrank, in dem sich etwas zu bewegen schien. Aus einiger Entfernung forderten die Beamten den Mann, den sie beim Namen riefen, auf, herauszukommen. Und er tat es. Neben ihm lag ein Messer.

Der Angeklagte erklärte vor Gericht in Begleitung seiner Anwältin, dass die Stichwaffe bereits dort gelegen habe, bevor er sich versteckt habe. Der Festgenommene befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft.

Zum Thema
Meistgelesen