Folgen Sie uns F Y T I R

Nächtlicher Frontalzusammenstoß: Ein Toter und vier Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf Mallorca

Das Unglück ereignete sich in der Nacht auf Samstag in Alcúdia im Norden der Insel. Einige Beteiligte werden noch in Krankenhäusern behandelt

Mitten in der Nacht krachten bei Alcúdia im Norden Mallorcas zwei Autos frontal ineinander | Foto: Policía Local Alcúdia

| Alcúdia, Mallorca | |

Im Norden Mallorcas hat sich in der Nacht auf Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei dem Unglück in dem beliebten Urlaubsort Alcúdia kam ein Mensch ums Leben, vier weitere wurden teils schwer verletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren frontal miteinander kollidiert.

Nach Angaben des balearischen Rettungsdienstes SAMU 061 geschah der Unfall gegen zwei Uhr nachts am Samstag auf der MA-3460 bei Alcúdia. Aus bisher ungekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos, die dabei schwer beschädigt wurden.

Ein Mensch starb noch am Unfallort

Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass einer der Insassen schwerste Verletzungen erlitten hatte. Sie versuchten noch, die Person zu stabilisieren – erfolglos. Zum Schluss konnten sie nur noch ihren Tod feststellen. Die Identität der verstorbenen Person ist indes noch nicht bekannt.

Bei dem nächtlichen Verkehrsunfall in Alcúdia sind vier weitere Beteiligte verletzt worden und sind in die Krankenhäuser von Inca und Manacor eingeliefert worden. Eine Person wurde dabei schwer verletzt, die anderen zogen sich leichte Prellungen zu. Wie genau sich der tödliche Unfall zugetragen hat, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zum Thema
Meistgelesen