Folgen Sie uns F Y T I R
Leichenfunde

Er leitete ein beliebtes Café mitten in Palma: Resident tot am Straßenrand auf Mallorca aufgefunden

Der Mittfünfziger aus Straßburg führte zuletzt das Café 2 Terres Palma. Der Mann galt seit vergangenen Samstag als vermisst. Die Untersuchungen leitet die Mordkommission.

Der Ort, an dem der Leichnam gefunden wurde | Foto: Ultima Hora

| | Palma, Mallorca | |

Die spanische Polizei hat am Mittwoch auf Mallorca die Leiche des seit Tagen vermissten französischen Gastronomen Eric S. entdeckt. Der 54-Jährige führte das bekannte Café 2 Terres in Palma. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beamte der Nationalpolizei fanden den leblosen Körper des Mannes am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr an der Landstraße nach Sóller. Eric S. war seit vergangenen Samstag vermisst worden. Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" entdeckten die Ermittler unweit der Fundstelle auch sein Fahrzeug, einen weißen Mitsubishi Eclipse Cross.

Bei einer ersten Untersuchung sollen die Beamte mehrere Verletzungen am Körper festgestellt haben. Deren Ursache sei noch unklar, hieß es. Ein Untersuchungsrichter und der diensthabende Gerichtsmediziner nahmen kurz darauf am Fundort die Leichenschau vor. Anschließend wurde der tote Körper zur Bergung freigegeben.

"SOS Desaparecidos" hatte Suchaufruf gestartet

Bereits am Dienstag hatte die Organisation SOS Desaparecidos einen dringenden Suchaufruf veröffentlicht. Der 1,87 Meter große Mann war zuletzt in einer Militärhose, einem T-Shirt und weißen Turnschuhen gesehen worden. Das Handysignal des Vermissten soll zuletzt im Bereich von Cas Capiscol aktiv gewesen sein, wo die Suche in den vergangenen Stunden intensiviert worden war.

Der aus Straßburg stammenden Eric S. hatte die Bar vor etwa zwölf Jahren übernommen und konzeptuell völlig neu aufgestellt. Er leitete das Lokal zusammen mit seiner Nichte persönlich. Beide waren in dem an die Plaza de España angrenzenden Viertel integriert und bei der Kundschaft sehr beliebt. Das Café 2 Terres hatte aber bereits im November vergangenen Jahres seine Pforten geschlossen.

Zum Thema
Meistgelesen