Folgen Sie uns F Y T I R

Polizeieinsatz auf vier Pfoten: Diese süßen Hunde jagen jetzt Verbrecher auf Mallorca

Sie sollen für mehr Sicherheit in der Urlauberhochburg Alcúdia sorgen: Anstatt umherzutollen werden die Tiere darauf trainiert, Drogen und vermisste Personen aufzuspüren

Ona und Tro sind nicht einmal ein Jahr alt und werden jetzt zu Polizeihunden in Alcúdia ausgebildet | Foto: Policía Local Alcúdia

| Alcúdia, Mallorca |

Tierische Verstärkung gibt es ab jetzt in der Urlauberhochburg Alcúdia: Die Lokalpolizei des Ortes hat in dieser Woche ihr neues Hunde-Duo vorgestellt: Ona, eine erst ein Jahr alte Malinois-Hündin, und ihr Partner Tro. Beide Junghunde werden jetzt trainiert, Drogen und vermisste Personen aufzuspüren.

"Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und gemeinsam mit Tro für eure Sicherheit zu sorgen!", meldete sich Junghündin Ona bei Facebook und Instagram. Die Lokalpolizei von Alcúdia postete gleich mehrere Fotos der beiden Hunde, die schon bald auf Verbrecherjagd gehen sollen. Vor der Wache und einem Streifenwagen posieren die beiden, sehen dabei aber gar nicht gefährlich aus – sondern eher harmlos und süß. Aber überzeugen Sie sich selbst:

Auf Social Media lösten die Fotos der neuen Polizeihunde Begeisterung aus: Eine Nutzerin kommentierte: "Wie hübsch Ona ist! Ich bin sicher, dass du zusammen mit Tro eine großartige Polizeihündin wirst." Andere User nahmen es mit Humor: "Wenn ihr den Hunden beibringt, Drogen zu finden, werden sie in manchen Straßen des Ortes wahrscheinlich völlig durchdrehen. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team – wir freuen uns darauf, die beiden durch unsere Straßen patrouillieren zu sehen."

Die Hundestaffel der Polizei Alcúdia bildet ihre Tiere in verschiedenen Bereichen aus: Drogenspürarbeit, Personensuche und Unterstützung bei Sicherheitsoperationen. Mit der neuen Verstärkung werden die Bewohner und Urlauber Alcúdias die beiden jungen Hoffnungsträger schon bald gemeinsam im Ort Streife laufen sehen.

Zum Thema
Meistgelesen