Folgen Sie uns F Y T I R

Verweste Männerleiche an Hundestrand von Palma de Mallorca gefunden

Passanten machten die schaurige Entdeckung am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr

So sieht der Es-Carnatge-Strand aus | Foto: Ultima Hora

|

Die Guardia Civil untersucht den Fund einer Leiche am Sonntag am Hundestrand von Es Carnatge in Palma de Mallorca. Gegen 16 Uhr entdeckten Passanten den stark verwesten Körper im Meer. Sie alarmierten sofort die Rettungskräfte, und ein Team der Spezialeinheit für Unterwasseraktivitäten (GEAS) der Guardia Civil eilte zum Fundort.

Als die Beamten mit einem Geländewagen in Es Carnatge eintrafen, lag die Leiche bereits nur wenige Meter von den Felsen entfernt, sodass sie ohne Schwierigkeiten aus dem Wasser geborgen werden konnte. An Land angekommen, deckten die Beamten die Leiche zu und sperrten den Bereich ab.

Möglicherweise handelt es sich um einen Migranten

Nach ersten Erkenntnissen scheint es sich um die Leiche eines Mannes zu handeln, dessen Alter aufgrund des fortgeschrittenen Verwesungszustands jedoch noch nicht bestimmt werden konnte. Die Kriminalpolizei der Guardia Civil hat den Fall übernommen, und obwohl derzeit noch keine Ermittlungslinie ausgeschlossen wird, geht man vorerst davon aus, dass es sich um die Leiche eines Migranten handelt, der wahrscheinlich auf seiner Flucht in einem Boot auf dem Weg zu den Inseln Schiffbruch erlitten hat.

Der Hundestrand von es Carnatge befindet sich in der Einflugschneise des Flughafens der Insel. Deshalb gibt es dort von einigen Ruinen abgesehen keine Gebäude. Das Areal wird besonders gern von Fahrradfahrern aufgesucht.

Zum Thema
Meistgelesen