Folgen Sie uns F Y T I R

Zweiter Leichenfund in nur einer Woche: Frau an beliebtem Urlauberstrand auf Mallorca angespült

Erneut ist eine Leiche im Meer vor Mallorca gefunden worden, dieses Mal war der Körper nur halb bekleidet. Eine Obduktion soll nun Klarheit in den Fall bringen

Erneut ist eine Leiche im Meer vor Mallorca gefunden worden, dieses Mal war der Körper nur halb bekleidet | Foto: Michel's

| Camp de Mar, Mallorca |

Aus dem Meer vor Mallorca ist erneut eine Leiche geborgen worden. Am Samstagabend wurde der Leichnam einem Strand von Camp de Mar im Südwesten der Insel entdeckt. Dabei handelt es sich um den Körper einer Frau, der nur mit einer Hose bekleidet gewesen sein soll. Zudem sollen dem Leichnam Gliedmaßen fehlen.

Der Leichenfund erfolgte am Samstag um kurz nach 18 Uhr, nachdem ein Augenzeuge die Lokalpolizei alarmiert hatte. Aus der Ferne hatte die Person etwas gesehen hatte, das wie eine Leiche in der Nähe des Ufers der Bucht aussah. Mehrere Patrouillen der Polizei sowie der Guardia Civil der Gemeinde rückten zu dem Fundort aus und bestätigten, dass es sich tatsächlich um eine menschliche Leiche handelte.

Zweiter Leichenfund in nur einer Woche

Jetzt hat die Guardia Civil hat die Ermittlungen zu dem Leichenfund übernommen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Frau möglicherweise etwa zehn Tage im Meer trieb. Die angeordnete Obduktion soll mehr Klarheit in den Fall bringen.

Alleine in dieser Woche ist dies bereits der zweite Fall dieser Art. Erst vergangenen Dienstag fanden die Seenotrettung und die Guardia Civil einen männlichen Leichnam, der vor Cala Rajada an der Ostküste im Wasser trieb. Seit Monaten werden auf Mallorca sowie den Nachbarinseln immer wieder Leichen oder Leichenteile angespült. Oftmals stammen diese von Bootsflüchtlingen.

Zum Thema
Meistgelesen