Folgen Sie uns F Y T I R

Trauriger Zwischenfall nördlich von Palma: Autofahrer rast Esel tot

Der Unfall ereignete sich am frühen Montagmorgen gegen 5 Uhr. Eine Brigade der Straßenmeisterei des Inselrats nahm sich inzwischen der Reinigung der Fahrbahn unter anderem von Blutresten an

Esel sind auf Mallorca alles andere als dünn gesät (Archivbild) | Foto: Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

Ein Esel ist ums Leben gekommen und ein weiterer wurde verletzt, nachdem die beiden Tiere am frühen Montagmorgen vor der vor der Balearen-Universität nördlich von Palma de Mallorca angefahren worden waren. Aus Kreisen der Guardia Civil verlautete, dass sich der Vorfall gegen 5 Uhr morgens auf der Straße nach Valldemossa ereignet habe. Der Fahrer des Fahrzeugs blieb unverletzt.

Das tote Tier wurde in die Müllverarbeitungsanlage Son Reus gebracht, während das verletzte Tier in eine Auffangstation gebracht wurde. Nun versuchen die Beamten, den Besitzer der Tiere ausfindig zu machen. Eine Brigade der Straßenmeisterei des Inselrats nahm sich inzwischen der Reinigung der Fahrbahn unter anderem von Blutresten an.

Die Straße ist schnurgerade

Die Landstraße nach Valldemossa verläuft zunächst schnurgerade nach Norden, Autofahrer sind dort in der Regel schnell unterwegs und unkonzentrierter. Danach erreicht man die Serra de Tramuntana und die Straße wird deutlich kurviger.

Esel gibt es auf Mallorca in erklecklicher Zahl. Vor einigen Jahrzehnten waren diese Tiere auf Mallorca noch bei der Feldarbeit sowie in Olivenpressen eingesetzt worden. Heute schmücken sie zumeist Finca-Gärten als Haustiere oder fressen zugewachsene Sturzbäche im Auftrag diverser Gemeindeverwaltungen kahl.

Zum Thema
Meistgelesen