Folgen Sie uns F Y T I R

In diesem eigentlich sicheren Kleinod auf Mallorca drangen Besetzer gewaltsam in Wohnung ein

Es gelang den vier Algeriern, die Tür aufzubrechen. Dann überschlugen sich allerdings die Ereignisse

Blick auf Valldemossa | Foto: Ultima Hora

| Valldemossa, Mallorca |

Ausgerechnet im für sicher gehaltenen Bilderbuchdorf Valldemossa im Nordwesten von Mallorca haben vier Kriminelle versucht, unter Einwirkung von Gewalt eine Immobilie zu besetzen. Der Vorfall ereignete sich laut der Lokalpolizei am Montag gegen 16 Uhr im carrer Padre Castañeda.

Die Ordnungshüter wurden von einem Nachbarn alarmiert, der beobachtet hatte, wie die aus Algerien stammenden "Okupas" im Alter von 18 bis 30 Jahren die Tür aufbrachen. Die Polizisten entdeckten die Besetzer im Innern der Wohnung und nahmen sie fest.

Freilassung nach Festnahme

Einer der Kriminellen ist den Angaben zufolge bereits wegen eines anderen Deliktes auf Mallorca polizeibekannt. Der diensthabende Richter ließ die Algerier nach ihrer Festnahme allerdings wieder frei.

Valldemossa wird von deutlich mehr Touristen als andere Dörfer auf Mallorca besucht. Im Sommer wird der malerisch an einem Tramuntana-Hang gelegene Flecken mitunter regelrecht überrannt. Dort befindet sich bekanntlich die sogenannte "Cartuja", in der der berühmte Komponist Frederic Chopin und seine Lebensgefährtin George Sand einen unangenehmen Winter verbracht hatten.

Zum Thema
Meistgelesen