Die bei Deutschen beliebte Straße zur Siedlung Cala Llombards wird gerade umfassend auf Vordermann gebracht. Seit einigen Tagen sind die Asphaltierungsarbeiten im Süden der Insel im Gange. Sobald die Straße fertig ist, wird es bequemer sein, den Ort zu erreichen.
Die Maßnahme, deren Investitionsvolumen sich auf fast 900.000 Euro beläuft, wird den schlechten Zustand der Fahrbahn beheben und die Sicherheit auf dieser wichtigen Verkehrsachse gewährleisten. Das Projekt beschränkt sich auf den fast drei Kilometer langen Abschnitt der Landstraße, der den Kreisverkehr der MA-6100 mit dem Kreisverkehr am Ortseingang von Cala Llombards verbindet.
Neue Schilder kommen auch an die Straße
Neben der Erneuerung des Belags mit einer neuen Asphaltschicht sind weitere Arbeiten im Gange: Überschwemmungen sollen durch spezielle Eingriffe verhindert werden, außerdem wird die gesamte Beschilderung erneuert.
Die Gegend rund um Santanyí ist bei deutschen Residenten und auch Urlaubern traditionell sehr beliebt. Die auf einer Zufahrtsstraße erreichbare Cala Llombards gilt als Traumort, der weiße Sand fällt dort sanft ins türkisblaue Meer ab.