Folgen Sie uns F Y T I R
AIRPORT & AIRLINES

Teile des Mallorca-Flughafens monatelang gesperrt: Das ändert sich jetzt für Passagiere

Die Bauarbeiten am Insel-Airport gehen in die nächste Runde. Ab Dienstag müssen sich Reisende wieder auf neue Wege einstellen

Wer am Flughafen von Palma de Mallorca Gepäck aufgeben will, muss sich in der Abflugebene neu orientieren. (Archivfoto) | Foto: Jaume Morey

| Palma, Mallorca |

Und wieder ist alles anders am Flughafen von Palma de Mallorca: Ab Dienstag müssen sich Passagiere erneut auf Änderungen und neue Wege einstellen. Wegen der Bauarbeiten wird ein großer Teil im Abfertigungsbereich gesperrt. Wie der Flughafenbetreiber Aena in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, wird ab dieser Woche nur noch der linke Bereich betrieben, der rechte bleibt geschlossen.

Wer das Flughafengebäude in der Abflugebene betritt, sollte sich ab Dienstag linker Hand orientieren und den Beschilderungen folgen, um sein Gepäck aufzugeben. Um einen "komfortablen und sicheren Ablauf zu gewährleisten", werde auch "speziell geschultes Personal" eingesetzt, heißt es seitens des Flughafenbetreibers. Wie lange die teilweise Sperrung des Check-in-Bereichs dauern wird, ist nicht klar, die Rede ist von den "kommenden Monaten".

Die rechte Seite der Abflugebene am Flughafen von PMI wird in den kommenden Monaten gesperrt. Foto: Aena

Das wird im Abflugbereich neu gemacht

Die Bauarbeiten umfassen den Bau eines "vertikalen Erschließungskerns mit Treppen und Aufzügen", der alle drei Etagen des Gebäudes miteinander verbindet, sowie die Modernisierung der Airline-Büros und der Geschäftsflächen. Ziel ist es, die Flächen effizienter zu nutzen und die Funktionalität zu verbessern, um den Reisenden einen besseren Service zu bieten, wird in der Pressemitteilung erklärt. Schon seit Jahren ist der Flughafen von Palma de Mallorca eine Großbaustelle und wird in andauernden Bauarbeiten umfassend modernisiert.

Zum Thema
Meistgelesen