Folgen Sie uns F Y T I R

Schwerer Unfall auf Mallorca: Sturzbetrunkene Frau gerät auf Gegenfahrbahn und crasht gegen anderes Auto

Kurios ist, dass ihr Ehemann ebenfalls betrunken in einem anderen Pkw ankam, um die unfallfhrerin abzuholen. MM kennt die Details

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin | Foto: Ultima Hora

|

Eine betrunkene Autofahrerin hat einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto verursacht, nachdem sie auf dem Camí Vell de Bunyola in Palma de Mallorca auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der Ehemann der Frau holte sie in einem anderen Auto mit ihren beiden Kindern ab und wurde ebenfalls positiv auf Alkohol getestet. Die Lokalpolizei ermittelt gegen die 43-jährige spanische Fahrerin wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrssicherheit.

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag des 20. Dezember. Nach der Rekonstruktion des Unfalls fuhr die Fahrerin mit einem Mazda CX-5 in Richtung Marratxí, als sie vollständig auf die Gegenfahrbahn geriet, die doppelte durchgezogene Linie überquerte und frontal mit einem Hyundai i20 zusammenstieß. Das betroffene Fahrzeug, das von einem 48-jährigen Mann gefahren wurde, wurde durch den starken Aufprall fast 10 Meter zurückgeschleudert und kam auf dem Gehweg zum Stehen.

Die Unfallfahrerin ist einschlägig vorbestraft

Die örtliche Polizei von Palma traf sofort am Unfallort ein und führte einen Alkoholtest bei der Fahrerin durch, der ein positives Ergebnis von 0,63 mg/l ergab. Die Beamten stellten fest, dass die Frau nach einer strafrechtlichen Verurteilung keinen Kurs zur Verkehrserziehung und Sensibilisierung absolviert hatte.

Der Ehemann der Fahrerin kam in einem anderen Auto mit den beiden Kindern des Paares, um die Frau abzuholen. Da auch er Anzeichen von Alkoholkonsum zeigte, führten die Polizisten einen Test durch, der ein positives Ergebnis ergab, weshalb auch er angezeigt wurde.

Zum Thema
Meistgelesen