Folgen Sie uns F Y T I R

Deutschen-Ort auf Mallorca verleiht bald Spezial-Dreirad an Gehbehinderte

Einen entsprechenden Wunsch hatte Bürgermeisterin Maria Pons vor einigen Tagen an die Heiligen Drei Könige gerichtet

Maris Pons (3. v. r.) bei der Verkündung der Wunschliste | Foto: Ultima Hora

| Santanyí, Mallorca |

Gehbehinderte Bewohner des von vielen Deutschen geprägten Dorfs Santanyí auf Mallorca können schon bald in den Genuss eines von der hochoffiziell Gemeinde gestellten Spezial-Dreirads kommen. Ein entsprechendes Begehren hatte Bürgermeisterin Maria Pons vor einigen Tagen an die Heiligen Drei Könige gerichtet. Feierlich vorgelesen wurde die Wunschliste am vergangenen 20. Dezember auf dem öffentlichen Markt.

Die Wunschliste soll am kommenden Montag bei dem örtlichen Dreikönigsmarsch den Darstellern der "Reyes Magos" übergeben werden. Ab wann genau das Dreirad an Gehbinderte verliehen wird, wurde allerdings noch nicht mitgeteilt.

Weitere Informationen im Rathaus von Santanyí

Es darf erwartet werden, dass auch der ein oder andere deutsche Resident Interesse an dem Objekt bekundet. Für weitere Auskünfte sollte man sich an das Rathaus von Santanyí wenden. Der Ort gilt als der deutscheste auf Mallorca, weil er in den vergangenen Jahren zum Teil nach den Wünschen der Zuzügler umgestaltet wurde.

Santanyí liegt im Südosten der Insel und grenzt im Westen an die Gemeinde Ses Salines, im Norden an die Gemeinde Campos und im Osten an die Gemeinde Felanitx. Auf dem Gemeindegebiet liegen der Puig Gros (271 Meter) sowie der Pena Bosca (280 Meter) als höchste Erhebungen.

Zum Thema
Meistgelesen