Er war so heimelig und ist es eigentlich im Prinzip noch immer ... Der idyllische Hafen von Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca, der vor allem Deutsche traditionell magnetisch anzieht, wird gerade umgebaut. Wie ein Reporter der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" beobachten konnte, wurden Bagger und sonstige Maschinen aufgefahren.
Während der Wintermonate wird dort die Wasserdrainage auf Vordermann gebracht. 4,1 Millionen Euro stehen dafür zur Verfügung. Die Arbeiten sind Teil der Vergrößerung der Kläranlage von Andratx. Ziel ist, zu verhindern, dass Schmutzwasser einfach so ins Hafenbecken gelangen kann.
Besonders im Herbst traumhafte Sonnenuntergänge
In den warmen Monaten halten sich regelmäßig Hunderte Menschen im Hafenbereich von Port d'Andratx auf, auf zahlreichen Terrassen genießen sie die schöne Aussicht. Von einigen Stellen aus kann man besonders im Herbst traumhaften Sonnenuntergänge begutachten.
Port d'Andratx gilt aus ausgesprochen edles Pflaster. Vor allem wohlhabende Zeitgenossen zieht es in die ansprechende Landschaft mit den vielen Bergen, Schilf und malerischen Calas. Der Ort liegt etwa 35 Kilometer von Palma entfernt.