Folgen Sie uns F Y T I R

Einlass nur mit Eintrittskarte, laute Musik, Fahrzeugkontrolle: Polizei löst exzessive Party in Palma auf

In einem Haus beim Gewerbegebiet Son Castelló wird offenbar täglich wild gefeiert. Der Verantwortliche wurde wegen Lärms, illegaler Aktivitäten und Ungehorsams angezeigt

Die Lokalpolizei rückte am zurückliegenden Sonntag um 7.30 Uhr morgen aus

| Palma, Mallorca |

Vor wenigen Tagen hat die Lokalpolizei von Palma de Mallorca eine exzessive Privat-Party am Rande der Stadt aufgelöst. Anwohner des Landgutes an der Landstraße nach Sóller, in der Nähe des Gewerbegebietes Son Castelló, hatten die Behörden alarmiert. Unter anderem spielte laute Musik auf dem Anwesen, gab es eine Einlasskontrolle, waren Eintrittskarten verkauft worden, war eine Minderjährige anwesend und wurden Fahrzeuge der Gäste beschlagnahmt.

Die Feier war über soziale Netzwerke beworben worden. Sie zog eine große Anzahl von Menschen an. Sicherheitspersonal kontrollierte den Zugang und ließ Gäste nur mit Eintrittskarte ein. Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora handelt es sich um eine regelmäßige Aktivität in jenem Haus. Die Nachbarn geben an, dass dort "Tag für Tag" Partys stattfinden.

Bei der jüngsten Einsatz identifizierte die Polizei eine Minderjährige. Die Jugendliche gab an, dass sie nur ihre ältere Schwester begleitet habe, was nun von den Sozialdiensten geklärt werden muss. Das Haus wird von einem 28-jährigen Dominikaner bewohnt. Der Mann ignorierte die Ankunft und die Anweisungen der Beamten, die Party zu beenden, und wurde wegen mehrfacher Verstöße angezeigt: Lärm, illegale Aktivitäten und Ungehorsam gegenüber der Behörde. Er behauptete die ganze Zeit, dass er "einen Geburtstag" feiere.

Keine Anzeigen wegen Alkohol am Steuer

Der Einsatz endete mit der Durchführung einer umfassenden Verkehrskontrolle in der Umgebung, bei der mehr als 50 Fahrzeuge überprüft wurden. Ein als gestohlen gemeldetes Motorrad wurde stillgelegt, vier Fahrzeuge stillgelegt und insgesamt zwölf Anzeigen erstattet, davon acht wegen Fahrzeugen ohne spanischen TÜV und vier wegen Fahrens ohne gültige Pflichtversicherung. Überraschenderweise gab es keine Anzeigen wegen Alkohol am Steuer, obwohl die Polizei darauf hinwies, dass nur wenige Gäste nach ihrer Ankunft ihr Auto nahmen und es lieber vor Ort ließen.

Auch in der Villa "Sunset Boulevard Lujo" in Es Puntiró vor Palma wurde wild gefeiert. Unbekleidete und schreiende Deutsche vertrieben sich hier die Nächte. Nun wird die Immobilie für 2,6 Millionen Euro zum Kauf angeboten. Die Nachbarn freuen sich schon darauf, dass in ihrer Siedlung wieder Ruhe einkehrt.

Zum Thema
Meistgelesen