In Palma de Mallorca ist am Dienstagabend ein Familienstreit derart eskaliert, dass er in einer Messerstecherei endete. Dabei soll ein 52 Jahre alter Vater mit einem Messer auf seinen 22-jährigen Sohn eingestochen haben. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, passierte der Vorfall mi Problemviertel Son Gotleu der Inselhauptstadt.
Zu dem gewalttätigen Zwischenfall auf einem öffentlichen Platz soll es "im Verlauf einer handfesten Auseinandersetzung" gekommen sein. Dabei habe der Vater den eigenen Sohn in den Bauch gestochen.
Daraufhin rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu dem Unfallort in Son Gotleu aus. Der junge Mann wurde in kritischem Zustand ins Universitätskrankenhaus Son Espases gebracht, auch der Vater musste ins Spital eingeliefert werden. Die Hintergründe der Tat werden noch ermittelt.
Son Gotleu liegt in Palma de Mallorca und ist als Problemviertel der Stadt bekannt. Immer wieder kommt es zu Polizeieinsätzen wegen diverser Delikte, die Ausländer- und Zuwanderungsquote ist in diesem Bereich sehr hoch.