Ein betrunkener Fahrer hat am Samstagmorgen im östlichen Stadtteil Es Rafal von Palma de Mallorca einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann prallte dabei mit seinem Fahrzeug gegen einen Bus und anschließend gegen ein geparktes Auto. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Laut einer Meldung des Online-Nachrichtenportals cronicabalear.es fuhr der Bus auf der mittleren Spur, während der Skoda-Fahrer die linke Spur nutzte. Als diese an der Kreuzung endete, lenkte der Fahrer nach rechts, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei prallte er gegen den Bus und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Unfall ereignete sich gegen 6:20 Uhr.
Fahrer betrunken – Fahrzeuge geborgen, Verkehr wieder freigegeben
Anschließend stieß der Wagen gegen ein geparktes Auto, das etwa vier Meter verschoben wurde und in der Fahrradspur zum Stehen kam. Das geparkte Auto wurde durch den Aufprall stark beschädigt.
Die Polizei von Palma und ein Rettungswagen rückten sofort zum Unfallort aus. Der Busfahrer, der Fahrer des Skoda und seine Begleiterin blieben unverletzt. Zu diesem Zeitpunkt war der Bus leer, sodass keine Fahrgäste verletzt wurden. Die Polizei führte einen Alkoholtest beim Skoda-Fahrer durch und stellte fest, dass er das Dreifache des erlaubten Promillewertes hatte. Ihm wird nun ein Verstoß gegen die Verkehrssicherheit vorgeworfen.
Für die Bergung der beschädigten Fahrzeuge wurden städtische Abschleppdienste angefordert. Mitarbeiter von Emaya säuberten die Straße von den Trümmern, die durch die Kollisionen entstanden waren. Nach Abschluss der Arbeiten konnte der Verkehr wieder normal fließen.