Folgen Sie uns F Y T I R

Sofort in U-Haft genommen! Mutmaßlicher Serienvergewaltiger auf Mallorca festgenommen

Der Zugriff durch Beamte der Nationalpolizei erfolgte am vergangenen Mittwoch

Nationalpolizisten im Einsatz (Archivbild) | Foto: Ultima Hora

|

Beamte der spanischen Nationalpolizei haben in Palma de Mallorca einen Mann festgenommen, der fünf Frauen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt haben soll. Dem 34-jährige Spanier wird zudem vorgeworfen, eines der Opfer fotografiert zu haben, als dieses noch minderjährig war. Der Täter, der wegen sexueller Nötigung, Misshandlung und Pornografie angeklagt ist, wurde auf Anordnung der Justizbehörde in Untersuchungshaft genommen.

Die Einheit für Familien- und Frauenhilfe (UFAM) nahm den Mann am vergangenen Mittwoch fest. Die Ermittlungen waren vor einigen Wochen nach der Anzeige von zwei Frauen aufgenommen worden. Eine von ihnen erklärte, dass ein Mann sie vor Jahren unter Drogen gesetzt habe, um sie zu vergewaltigen, und dass drei weitere Geschädigte Anzeige erstatten wollten. Das andere Opfer berichtete den Ermittlern, dass sie eine Liebesbeziehung mit dem Mann hatte und dass er sie psychisch misshandelt habe.

Im Bett des mutmaßlichen Täters aufgewacht

Die Polizei nahm Kontakt zu den anderen jungen Frauen auf, von denen zwei angaben, dass sie nackt, mit Prellungen und ohne Erinnerung im Bett des Täters aufgewacht seien. Eine fünfte Geschädigte, die als Minderjährige eine Beziehung mit dem mutmaßlichen Täter hatte, versicherte den Beamten der UFAM, dass sie psychische Gewalt und sexuelle Übergriffe durch den Mann erlitten habe.

Die Frau fügte hinzu, dass der mutmaßliche Täter, als sie noch minderjährig war, ein Video aufgenommen habe, auf dem er Geschlechtsverkehr mit ihr habe, und dass sie glaube, dass er noch weitere Aufnahmen habe. Die fünf Opfer zeigten den Ermittlern Fotos von Unterhaltungen mit dem Täter und Beweise, die die Vorfälle belegen könnten.

Zum Thema
Meistgelesen