Mehrere Besatzungen haben ihre Flüge am Samstag umleiten müssen, da es aufgrund des starken Sturms, der die Balearen heimgesucht hat, unmöglich war, sicher auf den Flughäfen von Palma de Mallorca und Ibiza zu landen.
Ein Flug aus Madrid wurde nach Valencia umgeleitet, ein weiterer aus Barcelona musste umkehren, außerdem kam es in den frühen Morgenstunden zu Verspätungen von bis zu drei Stunden. Insgesamt wurden fünf Flüge gestrichen und sechs aufgrund der operativen Schwierigkeiten umgeleitet.
Ein Air-Nostrum-Flug von Palma nach Ibiza versuchte zweimal vergeblich auf der Nachbarinsel zu landen, kehrte dann um und flog nach Mallorca zurück.
Warnstufe Orange aufrechterhalten
Der Notdienst 112 hielt die orangefarbene Warnung wegen starker Winde auf Mallorca, Ibiza und Formentera sowie wegen hohen Seegangs auf Mallorca und Menorca auch am Nachmittag aufrecht.
Für den Rest von Mallorca, mit Ausnahme der Region Llevant, und für Menorca gilt eine gelbe Warnung wegen Windes, wobei die Windböen zwischen 70 und 80 km/h erreichen könnten. An den Landzungen und Gipfeln der Serra de Tramuntana könnten sie bis zu 120 km/h erreichen.