Folgen Sie uns F Y T I R

Zwischenfall auf Mallorca: Tonnenschwerer Kranwagen von Loch regelrecht verschluckt

Das Fahrzeug fiel in eine untrirdische Zisterne, deren Existenz unbekannt war

Blick auf den ins Loch gefallenen Kranwagen | Foto: Ultima Hora

| |

Ein Kranwagen ist am Mittwoch an einer Schule in Palma de Mallorca umgekippt, als sein Fahrer damit beschäftigt war, Kiefern zu entfernen. Das Fahrzeug fiel in eine unterirdische Zisterne, deren Existenz unbekannt war und über die das Lkw-Unternehmen nicht informiert worden war.

Die Feuerwehr von Palma rückte daraufhin zu diesem Ort aus. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Entsorgung des Wassers und entfernten es aus der Zisterne, um die Bergung des Fahrzeugs zu erleichtern. Es wird jedoch das Unternehmen Grúas Pol selbst sein, das das tonnenschwere Fahrzeug mit einem anderen Kran abschleppen wird.

Vorfall erinnert an Loch in Straße im Februar 2023

Der Vorfall ruft ein Ereignis Ende Februar des Jahres 2023 in Erinnerung: Damals war wegen anhaltenden Regens auf Palmas Altstadtring Avenidas die Straßendecke auf acht Metern Breite eingebrochen. Der Vorfall ereignete sich nahe der Plaça d'Espanya am Abzweig mit der Einkaufsstraße Sant Miquel. Das Loch war gut vier Meter tief und hatte sogar einen Teil von Palmas alter Stadtmauer freigelegt.

2011 war es – ebenfalls auf den Avenidas – zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals sackte nach tagelangen Regenfällen die Straßendecke ab, allerdings in Höhe des Kaufhauses El Corte Inglés an der Calle Nuredduna.

Zum Thema
Meistgelesen